AB-Radsport GmbH
Über uns

 

AB-Radsport GmbH
Über uns

 

Wir stellen uns vor:

"Ich bin Martina Müller (36) und als Tochter von Achim und Christel Bierenfeld bereits seit Geburt vielen bekannt.

Mittlerweile fahre ich nicht mehr mit dem Bobbycar durch den Hof, sondern bin an den Schreibtisch gewechselt. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und der Geburt unserer ersten Tochter bin ich nun seit mehr als zehn Jahren fest im elterlichen Betrieb. Auch mein Mann Bernd hat nach der Geburt unserer zweiten Tochter vor fünf Jahren den Weg zum Familienbetrieb gefunden. Für mich war es früher undenkbar, mit der kompletten Familie in einem Betrieb zu arbeiten, aber es macht unglaublich viel Spaß und animiert auch unseren Nachwuchs schon. So hat unsere große Tochter Summer uns in den Sommerferien als Ferienjobber tatkräftig im Büro unterstützt. Ich freue mich, den Familienbetrieb gemeinsam mit meinem Schwager Kosta seit Anfang des Jahres 2024 als Geschäftsführerin weiterzuführen!"

"Hallo mein Name ist Konstantinos Tassioglou (36), genannt „Kosta“!

Als Schwiegersohn von Achim und Christel freue ich mich, seit nun gut fünf Jahren ein fester Bestandteil der Werkstatt im Familienunternehmen sein zu dürfen. Nach meiner Lehre als Kfz-Mechatroniker gab ich mich dem Zweirad-Motorsport hin und sammelte international meine Erfahrungen. Nach der Hochzeit mit meiner Frau Sabine, der jüngsten Tochter der Bierenfelds, und der Geburt unseres Sohnes vor fünf Jahren entschlossen wir uns, das Familienunternehmen zu unterstützen und aus der Schweiz in den schönen Westerwald zu kommen. Ich freue mich riesig, gemeinsam mit meiner Schwägerin Martina das Unternehmen in der 2. Generation weiterführen zu dürfen und auch in Zukunft für unsere Kunden den besten Service zu bieten."

 
 

Achim Bierenfeld,

ehemaliger Motorsportler und Mechaniker im Bereich Motocross, hat die große Chance bekommen in dieser Branche sehr aktiv mitzuwirken. Durch seinen ständigen Einsatz, sein Know How und die Begeisterung an dieser Arbeit wurde er in der Szene immer angesehener. Er kümmerte sich um die Reparaturen und Instandhaltungen der Fahrzeuge verschiedener Fahrer aus dem Bereich Motocross und Enduro.

Im Winter 1985/1986 wuchs immer mehr der Gedanke dies hauptberuflich zu machen. Somit gründeten Christel und Achim Bierenfeld im Dezember 1985 die Firma AB-Radsport.

Als Standort baute man die alten Stallungen des ehemaligen elterlichen Bauernhofs von Christel Bierenfeld in Holler nach und nach um. Zuerst entstand eine kleine Werkstatt, dann kam ein kleiner Verkaufsraum hinzu, damals noch für Motocross Motorräder und deren Zubehör.

Im Laufe des darauffolgenden Jahres kam Achim der Gedanke:

„In jedem Haushalt gibt es mindestens ein Fahrrad, aber nicht in jedem Haushalt eine Motocross­maschine!“

So kam man zu dem Entschluss auch Fahrräder mit ins Programm aufzunehmen, um diese mit einem guten Service (Instandhaltung und Reparaturen) zu verkaufen.

 
 

Der absolute Durchbruch kam,

als sich immer mehr Mountainbiker aus Hobby- und Rennbereich für das Portfolio und die Werkstatt von AB-Radsport begeisterten.

Unter anderem war es für die Firma ein besonderes Highlight, einige Jahre mit einer der erfolgreichsten Mountainbikerinnen aus dem Weltcup, sowie Olympionikin Hedda zu Putlitz,  Anfang der 90er Jahre zusammen arbeiten zu können.

Ein Ziel war es, immer mehr Erfahrungen im Rennbusiness zu sammeln und die harten Bedingungen zu bewältigen.

So wuchs die Firma AB-Radsport stetig mit Ihren Aufgaben und Räumlichkeiten immer mit der Vorgabe:

„Wir möchten gesund wachsen und strecken uns nur so lange, wie die Decke es zulässt“

wie man so schön sagt.

 
 

Heute beschäftigt AB-Radsport 11 festangestellte Mitarbeiter, sowie 5 Aushilfen.

Dies alles in den alten Räumlichkeiten, die zwar gewachsen sind, mittlerweile aber aus allen Nähten platzen.

Unter unseren Mitarbeitern findet man zahlreiche weitere Familienmitglieder, die seit einiger Zeit fest im Betrieb integriert sind. Dies lässt uns sehr positiv auf die Fortführung unseres Lebenswerkes blicken!

Mit dieser Entstehungsgeschichte von AB-Radsport möchten wir, Ihnen einen kleinen Einblick in die Philosophie unseres Unternehmens geben.

 
 
 
Sie haben Fragen?
02602 2727